FAQ

Finde Antworten auf deine Fragen.

INFORMATIONEN ZU UNSEREN PRODUKTEN

Sind die Entsperrungen von UnlockPlus legal?

Solange es sich um DEIN Gerät handelt, ja. Sollte das Gerät allerdings gestohlen sein, bewegen wir uns in einem Bereich, in dem sich UnlockPlus vorbehält, die Polizei zu kontaktieren.

Normalerweise sind unsere Dienstleistungen innerhalb einer Woche komplett abgeschlossen. Das bedeutet, dass alle Geräte meistens innerhalb von 5 Werktagen wieder bei dir sind. Sollte es allerdings zu Verzögerungen im Versand kommen, kann es etwas länger dauern.

Das ist zwar ein Fall, der selten auftritt, kann es dennoch ab und zu vorkommen. Um dieses Problem zu umgehen, muss das Gerät nochmals über die "Recovery" zurückgesetzt werden. Eine Anleitung hierfür kannst du bei unserem Support für dein Gerät anfragen.

INFORMATIONEN ZUM SHOP

Was kostet der Versand bei UnlockPlus?

Der Versand bei UnlockPlus ist immer kostenlos. Egal ob es um USB-Sticks oder um unsere Dienstleistungen geht, der Versand ist kostenlos.

Der Versand sollte in der Regel zwischen 2 und 4 Werktage dauern, je nach dem wie schnell DHL die Pakete bearbeitet.

Nach der Bestellung prüfen wir, ob alles soweit passt. Bei unseren Entsperrungen prüfen wir deine IMEI, um das Gerät auf Diebstahl oder Verlust zu prüfen. Wenn diese Prüfung abgeschlossen ist, erhältst du eine E-Mail mit einem Versandlabel, mit dem du dein Gerät an uns versenden kannst.

Du erhältst eine Bestellbestätigung und eine Rechnung.

INFORMATIONEN ZU ZAHLUNGEN

Wann wird die Zahlung von meinem Konto abgebucht?

Je nach Zahlungsmethode wir der geforderte Betrag sofort von deinem Konto abgebucht. Im Falle von Klarna Rechnungs- oder Ratenzahlung wird der Betrag erst am von Klarna angegebenen Datum fällig.

Das sollte natürlich nie passieren! Aber sollte es dennoch einmal so weit kommen, steht dir unser Support mit Rat und Tat zur Seite, um das Problem zu lösen.

Du kannst deine Bestellung ändern, solange diese noch nicht verschickt ist.

Für unsere USB-Sticks gilt: Du kannst deine Bestellung verändern, bevor sie verschickt wird. Sobald das Produkt in den Versand gegangen ist, kannst du deine Bestellung weder ändern, noch stornieren.

Für unsere Dienstleistungen gilt: Du kannst deine Bestellung stornieren, bis wir mit der Bearbeitung deines Geräts anfangen. Das heißt: Sogar wenn du dein Gerät schon zu uns gesendet hast, kannst du die Bestellung noch stornieren. In diesem Fall kann dir allerdings der Versand nicht erstattet werden.

Unsere Bestellverfolgung ermöglicht dir die Abfrage des Status deiner Bestellung, ohne dich anzumelden. Alles was du hierfür brauchst, ist deine Bestellnummer und deine E-Mail-Adresse.